Im Sommer 1998 gründeten wir die St. Hubertus-Bruderschaft für langjährige treue Gäste. Nach der Gründung der Bruderschaft wurde auch der Wunsch geäußert, einen Ort für das An- bzw. Gedenken an verstorbene Weggefährten, die man im Laufe der Jahre hier kennen lernen durfte, zu schaffen. Zu diesem Zweck haben wir oberhalb  des Hauses im Jahre 2000 die Kapelle zum heiligen Hubertus, dem Schutzpatron der Jagd und unter anderem auch der Natur und der Umwelt, errichtet.

Am 2.12.2000 hat im Beisein von 80 Gästen, seine Exzellenz, Bischof Klaus von Feldkirch, die feierliche Einweihung zelebriert.

Es ist heute, auch bei jüngeren Menschen, eine Sehnsucht vorhanden, an eine höhere Kraft zu glauben. Wenn ein geliebter Mensch von uns gegangen ist oder erkrankt, ist eine Kerze anzuzünden, und in Stille an ihn zu denken im Beisein des heiligen Hubertus oftmals Balsam für die Seele.

Unsere Zimmerschlüssel passen übrigens auch für die Tür der Kapelle!

Aktuelles

Kontakt

Hotel St. Hubertus
Grossdorf e.U.

Familie Meusburger
Hofstatt 240
A - 6863 Egg-Großdorf
Bregenzerwald

+43 (0)5512 2785
office@sthubertus.at

Facebook

Zum Seitenanfang